Picknickkonzert in der Scheune 2019

Sa., 24.08.2019, 19 Uhr + So.25.08.2019 11 Uhr

Hof Pein, Hummelsbütteler Steindamm 109

Picknickkonzert

Zum fünften Mal laden die Kulturstiftung, der Fachbereich Kultur und Museum der Stadt Norderstedt und die Künstlerin Sonja Lampen in die Scheune von Familien Pein in Glashütte ein. Wie in den vergangenen Jahren sitzen die Besucher an Tischen und können mitgebrachte Speisen und Getränke verzehren. Frisches Bier vom Fass kann vor Ort erworben werden. Der Erlös der Konzerte kommt der Kulturstiftung Norderstedt zu Gute. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Norderstedter Bank. 

Das Norderstedter Sinfonieorchester unter der Leitung von Frank Engelke wird in diesem Jahr Werke von Bizet, Kalinkovich, Rachmaninoff, Bock und Larsson aufführen. Eine besondere Rolle wird bei diesem Konzert das Saxophon, Instrument des Jahres 2019, einnehmen.

Das Konzert am 24.08. ist so gut wie ausverkauft, für den 25.08.  sind noch „Restkarten“ vorhanden - also, schnell entscheiden!!.

Eintritt: 10,00 € zzgl. Gebühren