VORSTAND

Dieter Powitz

Vorstellung

Dieters erstes Engagement führte ihn nach seinem Studium in München, Hamburg und London an das kleine, aber feine Stadttheater in Hildesheim. Nach weiteren Stationen an unterschiedlichen Theatern in Hamburg, Bremen und Berlin führte ihn der Weg schließlich an das Theater Bielefeld, wo er nicht zuletzt durch den in dieser Stadt angeschobenen Kulturentwicklungsplan seine Leidenschaft für die kommunale Kulturverwaltung entdeckte. Aus Düren, wo er als Amtsleiter die Geschicke von Düren Kultur verantwortete, lockte ihn das überregional beachtete Bildungshaus nach Norderstedt. Seit Beginn des Jahres 2020 ist er hier nun Leiter des Amtes für Bildung und Kultur. Gekommen, um zu bleiben. Die Kulturstiftung Norderstedt liegt ihm besonders am Herzen, weil sie neben der städtischen Kulturförderung noch einmal ganz neue, ganz unerwartete Akzente in der Unterstützung junger Talente setzt.

Position

Leitung Geschäftsstelle

Links

Menü