Was wir fördern

Kultureller Mehrwert für Norderstedt

Wir fördern gemäß Satzungszweck kulturelle Bildungsangebote in den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Bildende Kunst, Literatur, Film oder Fotografie. Die Antragstellenden können Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sein. Wichtig ist, dass Norderstedt durch diese Förderung einen Mehrwert erhält.  Wir unterstützen mit wertvollen Vernetzungen innerhalb der Stadt, sowie Übernahmen von Projektkosten, Unterrichts- und Kursgebühren, sowie Arbeitsmaterialien.

Unsere Förderkriterien

#1

Kultur für Norderstedt

Du kommst aus Norderstedt oder Umgebung, oder hast einen besonderen Bezug zu dieser Stadt? Unser Ziel ist es, das kulturelle Leben hier zu bereichern. Hast du eine Idee, wie dein Vorhaben auf Norderstedt einzahlen kann?

#2

Vorstellungsvideo

Es ist egal, wie alt du bist – jede*r kann gefördert werden. Wir mögen es persönlich & menschlich. Stelle dich & dein Vorhaben in einem einfachen Video dar & lade es im nachfolgenden Antragsformular hoch. Hast du Probleme dabei? Melde dich gerne bei uns.

#3

Förderbereiche

Du möchtest kulturelle Bildung, oder aber künstlerische Entwicklung in den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Bildende Kunst, Literatur, Film oder Fotografie erfahren? Wir können mit Arbeitsmaterialien oder Übernahmen von Kursgebühren unterstützen. Bewirb dich jetzt.

#4

Satzungskonform

Als rechtsfähige, gemeinnützige Stiftung muss das Vorhaben zu unserer Satzung passen. Diese findest du hier: Stiftungssatzung

Antrag stellen