Was wir fördern

Kultureller Mehrwert für Norderstedt

Wir fördern gemäß Satzungszweck kulturelle Bildungsangebote in den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Bildende Kunst, Film oder Fotografie. Die Antragstellenden können Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sein. Wichtig ist, dass Norderstedt durch diese Förderung einen Mehrwert erhält.  Wir unterstützen mit wertvollen Vernetzungen innerhalb der Stadt, sowie Übernahmen von Projektkosten, Unterrichts- und Kursgebühren, sowie Arbeitsmaterialien.

Geförderte Projekte

2023

• Einzelförderung: Bezuschussung der Anschaffung von künstl. Arbeitsmaterial in Höhe

• Einzelförderung: Anschaffung von künstl. Arbeitsmaterial für die Teilnahme an der Norderstedter Trude

• Einzelförderung: Unterstützung zur Anschaffung neuer Harfensaiten in Höhe

• Einzelförderung: Unterstützung zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule

• 2. Norderstedter Trude: Auslobung eines Nachwuchspreises als Einzelförderung

• 2. Impuls Newcomer Contest: Auslobung dreier Einzelförderungen für die künstlerisches Entwicklung von Musiker:innen

• Einzelförderung: Unterstützung beim Ankauf einer neuen Gitarre

• Einzelförderung: Unterstützung beim Kauf von musikalischem Equipment zur künstlerischen Entwicklung

• Einzelförderungen: Ermöglichung der Teilnahme am Urban Styles Tanzfestivals in Israel

• Einzelförderung: Unterstützung zu Erschaffung einer deutschen Version eines Lyrikbandes

• 1. Impuls Newcomer Contest: Auslobung dreier Einzelförderungen für die künstlerische Entwicklung von Musiker:innen

2021

• Einzelförderung: Ermöglichung der Teilnahme am Meisterkurs des Erben-Music-Festivals in München

• Einzelförderung: Unterstützung der Ausbildung als Musicaldarstellerin. Bezuschussung des Schulgeldes für den letzten Ausbildungsabschnitt

Förderantrag ausfüllen

Vor- & Nachname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefon *
Wie alt bist du? *
Dein Social Media
Motivationsschreiben *
Beispielweise: Wer bist du? Was hast du vor? Warum sollten wir dich/euch fördern? Inwiefern profitiert Norderstedts Kultur davon? Geplanter Startzeitpunkt? Welche Förderung wird gewünscht? ...
OPTIONAL: Vorstellungsvideo
(Lade dein Video "ungelistet" bei YouTube hoch und verlinke es hier.)
Beantragte Fördersumme *
Post-Adresse für Förderbescheid *
Bankverbindung *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wie bist du auf uns gekommen?
Wähle eine Option