KÜNSTLER:IN

Vivi

Was bedeutet es für dich Musik zu machen?
Die Musik bedeutet für mich die Gefühle und Emotionen auszudrücken und somit die Schicksalsschläge zu verarbeiten. Ich liebe das Singen und Meine Musik live zu performen.“

Hast du musikalische Vorbilder? Wenn ja, welche und warum?
Mein größtes Vorbild ist meine Mama, aber auch Miley Cyrus. Sie braucht wenig Effekte um toll zu klingen. Sie performed super und hat viele Erfahrungen und kann ohne viel drumherum mit ihrer Stimme überzeugen. Ich mag ihre Songs, weil sie Kraft und Leichtigkeit ausdrücken kann.

Warum solltest du den Impuls Newcomer Contest gewinnen?
Da ich mich in meinen jungen Jahren schon mit vielen Schicksalsschlägen auseinandersetzten musste, half mir das Musikmachen dabei diese zu verarbeiten. Außerdem war es für mich immer ein wertvoller Anker. Ich habe auch im letzten Jahr noch einmal intensiv an meiner Stimme, dem Performen und dem Songwriting gearbeitet. Für mich wäre es eine große Erfahrung auf einer großen Bühne zu performen.

Wenn du gewinnst – welchen Wunsch möchtest du dir für deine künstlerische Weiterentwicklung erfüllen?
„Ich würde das Preisgeld gerne in den Gesangsunterricht investieren, damit ich durch professionelle Hilfe weiter an meiner Performance, der Stimme und dem Songwriting üben kann. Ich könnte mir auch vorstellen das Preisgeld in eine Gesangsanlage zu investieren, damit wenn ich live performe mein eigenes Equipment mitbringen kann.

Musikvideo

Portrait

Songs

Links

Alle Newcomer Contest Bewerber:innen

Menü